BRIGITTE-Gruppe führt Chefredaktionen zusammen

Unter dem Motto "Jedes Thema nur einmal denken" führt BRIGITTE ab 1. Mai die Redaktionen Print und Online zusammen

  •  
  •  

Unter dem Motto "Jedes Thema nur einmal denken" führt BRIGITTE ab 1. Mai die Redaktionen Print und Online zusammen und konsequenterweise auch die Spitze: Andreas Lebert, 53, Chefredakteur Print, und Brigitte Huber, 45, Chefredakteurin Neue Medien sowie Stellvertreterin Print, verantworten künftig alle Inhalte als gleichberechtigte Doppelspitze.

Neben BRIGITTE, BRIGITTE WOMAN und BRIGITTE BALANCE im Zeitschriftenmarkt ist im Online-Frauensegment BRIGITTE.DE in den vergangenen Monaten zum Reichweitenführer avanciert. Die gemeinsame Chefredaktion bildet die ideale Basis, auch in Zukunft höchste journalistische Qualität und Kreativität bei sämtlichen Inhalten und auf allen Kanälen zu bieten.

Dr. Bernd Buchholz, G+J-Vorstandsvorsitzender und Leiter G+J Deutschland: "Ich freue mich, mit Brigitte Huber und Andreas Lebert zwei Vollblutjournalisten nunmehr als gleichberechtigte Chefredakteure einer der stärksten Medienmarken von Gruner + Jahr zu haben. BRIGITTE.DE ist zu einer echten Premium-Website gereift, und daher ist die enge gemeinschaftliche Führung der Marke BRIGITTE in Print und Online ein richtiger Schritt. Ich wünsche Brigitte Huber und Andreas Lebert für die kommenden Herausforderungen viel Freude und gutes Gelingen."

Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People: "Die Zusammenführung entspricht den journalistischen und strukturellen Herausforderungen unserer Zeit. Ich freue mich sehr, dass mit Brigitte Huber und Andreas Lebert ein Team an der Spitze der BRIGITTE-Gruppe steht, das vorausschauend denkt und bin überzeugt, dass sie ihre Arbeit erfolgreich fortsetzen werden. Ich wünsche beiden viel Erfolg und Spaß dabei."

Für Rückfragen

Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Tel: 040 / 3703 2990
E-Mail: kersting.eva@guj.de

  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen