Tag des Kusses

Kussrituale: Wie küssen die Menschen rund um die Welt?

Während in Frankreich beim Küssen nichts ohne Zunge läuft, spielen in Papua-Neuguinea ausgerechnet Wimpern eine besondere Rolle. Wie küssen die Menschen weltweit? Wir nehmen Sie mit auf die Reise.

  •  
  •  
Küssen in Frankreich

1 / 8

Küssen in Frankreich

Da haben die Franzosen schon die romantischste Stadt und den unbestritten verführerischsten Akzent der Welt – und dann behaupten sie noch, Erfinder des Zungenkusses zu sein. Aber der wird ja auch nicht umsonst als "French Kiss" oder französischer Kuss bezeichnet. Überhaupt küsst kaum eine Nation so viel wie die Franzosen, denn schon zur Begrüßung gibt es rechts und links je nach Region zwischen zwei und vier "bisous", also kleine Küsschen, auf die Wangen gehaucht. Die Franzosen wissen eben einfach, wie's geht…



Mehr bei BRIGITTE-woman.de
Verschenken Sie liebe Worte
Leidenschaft in der Kunst: Bilder vom Küssen
Ihre Zitate des Tages

Sie interessieren sich für unsere Themen?
Kostenlosen Newsletter bestellen
  • Text: Verena Zimmermann
BRIGITTE WOMAN
im Abo