Jahresrückblick
Die schönsten Zitate des Jahres 2012

Diese schönen Worte und Zitate des Jahres haben uns glücklich gemacht und gezeigt, dass auch in schwierigen Situationen Mut möglich ist.

  •  
  •  
Felix Baumgartner: Extremsportler und Base-Jumper

2 / 11

Felix Baumgartner: Extremsportler und Base-Jumper

"Manchmal musst du weit hinauf gehen, um zu sehen, wie klein du eigentlich bist."

Einige trauen sich im Schwimmbad nicht vom Drei-Meter-Brett zu springen, Felix Baumgartner ist am 14. Oktober aus der Stratosphäre im freien Fall zurück auf die Erde geflogen. Dabei durchbrach er nicht nur die Schallmauer, sondern auch seine eigenen Ängste. "Kurz vor dem Absprung habe ich nur daran gedacht, lebend zurückzukehren." Am Ende ist er über sich hinausgewachsen und sicher gelandet.

  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen