Film
Filmheldinnen und ihre realen Vorbilder

Es kann nur eine geben? Nicht im Film! Das Leben der Promis wird gern verfilmt - und von anderen Promis gespielt.

  •  
  •  

1 / 17

Wahres Leben im Kino, das kommt gut an. Häufig wird die Geschichte von realen Frauen zum Film-Vorbild - mit bekannten Schauspielerinnen in der Hauptrolle. Wir zeigen Ihnen 15-mal Schein (links) und Sein (rechts).

Grace of Monaco - Nicole Kidman spielt Grace Kelly

Der Film "Grace of Monaco" mit Nicole Kidman hat gerade die Filmfestspiele von Cannes eröffnet, allerdings schon lange vorher für Aufregung gesorgt. Monacos Fürstenfamilie gefällt der Streifen nämlich so gar nicht: Der Film sei nicht biographisch genug, sondern lediglich eine "unnötig glamourisierte" Geschichte, teilte der Hof in Monaco mit. Hauptdarstellerin Nicole Kidman bringt auf jeden Fall Attribute mit, die Grace Kelly auch hatte: heller Teint, elegante Ausstrahlung und eine leicht unterkühlte Art, die Grace Kelly den Namen "Eisfee" und Nicole Kidmann den Titel "Eiskönigin" einbrachte. Das allein hat leider nicht für einen guten Film gereicht.



Mehr auf BRIGITTE-woman.de:
Test: Welche Filmrolle passt zu Ihnen?
Was treibt Sie an, Iris Berben?
Die Shootingstars Hollywoods

  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen