Besser schlafen

Schluss mit der Schlaflosigkeit

Endlich wieder erholt in den Tag starten - das wünscht sich jeder, der unter Schlaflosigkeit leidet. Denn gesunder Schlaf ist etwas Kostbares. Was Sie über Schlaflosigkeit wissen müssen - von sanften Hausmitteln bis zu Expertentipps.

  • Schlaftipps

    Besser und tiefer schlafen lässt sich lernen
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    Können Sie nicht einschlafen oder wachen ständig auf? Das lässt sich ändern: Diese Schlaftipps sorgen für eine erholsame Nacht.

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  • Nächtliche Störfälle

    Was Sie gegen Schlafstörungen tun können
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    Oft ist es unsere eigene Anspannung, die uns die Nachtruhe raubt. Doch gegen Schlafstörungen können wir durchaus etwas tun - dann ist das Durchschlafen auch kein Traum mehr.

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  • Schlaflosigkeit

    Vertreiben Sie die Nachtgespenster
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    Wer nachts nicht richtig durchschlafen kann, fühlt sich am nächsten Morgen wie gerädert. So vertreiben Sie die Nachtgespenster und starten erholt in den Tag.

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  • Schlaf und Träume

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    Mysterium Nacht: Wenn der Tag geht, beginnt die Zeit der Freiräume und Fantasie, der Melancholie und Magie. Die einen lieben sie, die anderen fürchten sie.

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  • Erschöpfung

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    Den ganzen Tag erschöpft, Schlaf bringt keine Erholung mehr, die Haare fallen aus: Viele Frauen leiden unter diesen Anzeichen für Eisenmangel, doch nur wenige Ärzte stellen auf Anhieb die richtige Diagnose.

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  • Schlafen

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    Welchen Schlaf-Rhythmus hat der Durchschnittsdeutsche? Und wie viele Jahre unseres Lebens verträumen wir? Testen Sie Ihr Wissen rund um die Nachtruhe.

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  • Stress im Schlaf

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    Ruhelose Nächte mit handfesten Ursachen: Muskelkrämpfe, Zappelbeine, Zähneknirschen. Was Sie gegen hartnäckige Schlafräuber und Stress im Schlaf tun können.

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  • Test

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    Ein einfacher Schlaf-Test kann Ihnen helfen, diese Frage zu beanworten. Finden Sie heraus, ob Sie nur hin und wieder unruhig schlafen oder unter ernsten Schlafproblemen leiden.

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  • Interview

    Kurze Nächte und zu wenig Schlaf
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    Bekommen Sie zu wenig Schlaf? Prof. Jürgen Zulley, Schlafmediziner am Universitäts- und Bezirksklinikum Regensburg, erklärt, wann zu wenig Schlaf gefährlich werden kann.

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  • Hausmittel

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    Sie liegen nachts stundenlang wach? Oft helfen bei Schlafstörungen Hausmittel. Probieren Sie diese sanften Methoden aus, um zur Ruhe zu kommen.

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  • Schlafen bei Hitze

    So kommen Sie im Sommer gut durch die Nacht
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    Decke weg, Fenster auf, zum Wasserhahn gehen: In Sommernächten hindern uns Hitze und stehende Luft oft am Schlafen. Diese Tipps helfen gegen das ewige Herumwälzen.

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  • Schlafmangel

    Wer zu wenig schläft, stirbt früher
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    Schlafmangel hat Folgen für die Gesundheit, ganz besonders bei Frauen. Aber auch zu viel Schlaf schadet.

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  • Schlaflos

    Nachts um 3 in Deutschland
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    Nachts um 3 steht uns die Welt offen oder verlässt uns der letzte Funken Energie. Fünf Frauen mitten in der Nacht - und wie es ihnen dabei ergeht.

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